Piping Designer (m/w/d)

Anstellungsart
Monatsbruttogehalt
€ 2.682,–

In dieser Position sind Sie in einem weltweit agierenden Unternehmen als Konstrukteur im Einsatz. Unser Engineeringpartner ist erfolgreich und im ständigem Streben nach Innovationen für die Metallindustrie. Bedingt durch die laufenden Projekte suchen wir eine/einen externen Konstrukteur. Im Bereich Engineering sind folgende Aufgaben zu vergeben:

Der Job:

• Erstellung von 3D-Modellen und 2D-Zeichnungen für Maschinen- und Anlagenverrohrung
  • Erstellung aller für die Fertigung relevanten Dokumente (Rohrausführungs-, Zusammenstellungs- und Detailzeichnungen, Stücklisten, Isometrien,…)
  • Erstellung von Rohrführungs- und Equipmentaufstellungsplänen
  • Erstellung von techn. Spezifikationen, wie z.B. Montagedokumentationen
  • Koordination und Betreuung von internen & externen Engineering Unterlieferanten, sowie techn. Prüfung derer Engineering Ergebnisse
  • Abwicklung der übertragenen Projekte unter Einhaltung der Budget- und Terminvorgaben

Das bringen Sie mit:

• Absolvent einer HTL bzw. technischen Fachhochschule
  • MS Software, Autocad 2D, 3D CAD (Solid Edge)
  • Erfahrung im Bereich Maschinen-/Anlagen-/Rohrleitungsbau (Fluidtechnische Ausrüstung, Hydraulik, Pneumatik, Schmieranlagen, Kühlwassersysteme) wünschenswert
  • Selbstorganisation und selbstständiges Arbeiten
  • Englisch, kommunikationsfähig in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 20%)

Das bieten wir Ihnen:

• Ein junges, motiviertes Team
  • Die Erfahrung von einem Vierteljahrhundert + die Technik von morgen
  • Eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • attraktive Sozialleistungen wie bspw. Betriebsmedizin,
  • ausreichend Gratis-Stellplätze für Fahrzeuge
  • Kantine
  • Flexibles Arbeitszeitenmodell
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima

Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion bei Erfüllung aller Anforderungen mindestens EUR 37.555,56. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.

Je nach Qualifikation und Vorerfahrung, wird das Gehalt im persönlichen Gespräch fixiert. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Lukas Hödl

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

Ihre Bewerbungsunterlagen

Lebenslauf, Foto, Zeugnisse,…

PDF, MS Word, Open Office, JPG, PNG

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden.