Karriere bei TB Hödl

Erstes Projekt mit Aveva E3D
20. März 2018
Karriere bei TB Hödl II
18. Juli 2018

INTERVIEW

Johannes Angerer ist Konstrukteur im Technischen Büro Hödl. Er erzählt uns, wie für ihn alles begonnen hat, was ihm an seiner Arbeit besonders gut gefällt und was bisher sein persönliches Highlight bei TB Hödl war.

Wie bist du zu TB Hödl gekommen?

Auf TB Hödl bin ich durch einen Bekannten gestoßen, der bereits dort gearbeitet hat. Da habe ich mir sofort einen Termin für ein Vorstellungsgespräch ausgemacht. Als ich dann dort war, durfte ich mir alles ansehen und vor allem wurde mir viel gezeigt. Angefangen von den Konstruktionsprogrammen bis hin zur Handhabung von Projekten. Nachdem alles gut verlaufen ist, bin ich seitdem ein Teil vom Team TB Hödl.

Wie ist es dir am Anfang ergangen?

Der erste Monat war hauptsächlich eine Einarbeitungszeit und Einschulungsphase in die Konstruktionsporgramme, die wir in der Schule nicht nutzten. Es war von Anfang an ein angenehmer und lockerer Einstieg. Nach dem ersten Monat konnte ich langsam Schritt für Schritt an den ersten richtigen Projekten mitarbeiten.

Wie empfindest du die Zusammenarbeit im Team?

Dadurch, dass wir ein kleines Team sind, fühlt es sich sehr familiär an und der Umgang untereinander ist locker und entspannt. Wenn man Probleme hat, gibt es immer jemanden der sich auskennt und sich bemüht, einem weiterzuhelfen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten? 

Am besten gefällt mir, Schritt für Schritt mitanzusehen, wie die Arbeiten eines jeden Einzelnen zusammenkommen und am Schluss das fertige Projekte steht. Am Ende kann man stolz darauf sein, was man alles geschafft hat.

Was war dein persönliches Highlight bisher bei TB Hödl?

Als wir die Baustellenfotos von einem fertigen Projekt in China erhalten haben und mir bewusst wurde, dass am anderen Ende der Welt ein Werk steht, an dem ich selbst mitgearbeitet habe.

Ich bin wirklich stolz darauf, ein Teil vom Team TB Hödl sein zu dürfen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deutsch